BMW Individual Manufaktur

M850 Night Sky. Ein Coupé gemacht aus Sternen, um die Anspruchvollsten zu inspirieren.

Agentur Jung von Matt
Rolle Creative Direction * Creative Concept
Tags * Innovation * Buzz * Design 

bmw-night-sky-idea-widmanstatten
bmw-night-sky-keyvisual

Die BMW Individual Manufaktur bat uns eine einzigartige Leitidee für ein ikonisches Fahrzeug zu entwickeln.

Ziel war es, die Erwartungen und vor allem die Vorstellungskraft der exklusivsten Kundschaft der Welt zu übertreffen.

bmw-night-sky-widmanstatten-piece

Der kreative und gestalterische Anspruch war es, etwas komplett neuartiges zu erschaffen – etwas, dass es auf dieser Welt noch nicht gegeben hat.

So entstand die Idee, die Ikone der Luxussportwagen – den M850i xDrive Coupé – mit etwas zu verschmelzen, was buchstäblich nicht von dieser Welt stammt – einem echten Meteoriten.

bmw-night-sky-doorstep
bmw-night-sky-middle-console

Ein Stück des Muonionalusta-Meteoriten, der vor mehr als 1 Mio. Jahren in Finnland auf die Erde traf wurde im gesamten Fahrzeug verarbeitet.

Die außergewöhnliche Haptik und optische “Widmanstätten” Struktur des Meteoriten prägen das einzigartige Design.

bmw-night-sky-craft-flakes
bmw-night-sky-craft-varnish

Die Umsetzung dieses einzigartigen Coupés stellt die Kreativität, Fertigungs- und Ingenieurskunst der BMW Individual Manufaktur unter Beweis.

Rund um den Globus wird der M850i xDrive Coupé Night Sky von Enthusiasten und der Presse als inspirierende Innovation anerkannt und gefeiert.

bmw-night-sky-pr-new

AUSTAUSCH & ZUSAMMENARBEIT

Ihr braucht Unterstützung, ein kreatives Sparring oder wollt euch einfach vernetzen? Super, dann lasst uns Kontakt aufnehmen.

xing_icon
linkedIn_icon
mail_icon